Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen

Allgemeine Vertrags- und Reisebedingungen

1. Vertragsabschluß / Anmeldung / Zahlung

Der definitive Vertrag zwischen Ihnen und der Kompas Travel AG kommt mit der Entgegennahme Ihrer telefonischen, schriftlichen oder persönlichen Anmeldung zustande. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Reservationsbestätigung innert 48 Stunden, welche gleichzeitig als Rechnung dient. Bei höheren Beträgen kann eine Anzahlung verlangt werden. Die Zahlung des Gesamtbetrages muß aber spätestens drei (3) Wochen vor Reisebeginn erfolgen. Die Kompas Travel AG behält sich das Recht vor, bei allen Buchungen Bearbeitungsgebühren (pauschal pro Dossier) in der Höhe von CHF 50. - bis CHF 250.- zu erheben. Die Kompas Travel AG ist Mitglied des Schweizerischen Reisegarantiefonds. Somit sind die von Ihnen im Zusammenhang mit der Buchung eingezahlten Beträge sichergestellt !

2. Änderung / Annullierung / Umbuchung durch Kunden

KOMPAS TRAVEL AG arbeitet mit Sonderaktionen, Spezialtarifen und Last-Minute-Aktionen. Linien- und Charterflüge, sowie entsprechende Hotelleistungen unterliegen strengen Annullierungs- und Aenderungsbedingungen. Bei Annullation, Aenderung oder Umbuchung betragen die Spesen 100%. Allfällige Zusatzleistungen (Visum, Versicherungen, etc.) werden zu 100% in Rechnung gestellt. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung inkl.Assistance (siehe Punkte 3).

3. Annullierungskostenversicherung inkl. Assistance

Falls keine private Abdeckung vorliegt - Schutzbrief usw. - empfehlen wir Ihnen den Abschluß einer Annullierungskostenversicherung inkl. Assistance. Mit dem Abschluss einer Versicherung schützen Sie sich vor Annullierungskosten (siehe Punkt 2), falls Sie die Reise aus folgenden Gründen annullieren, ändern oder abbrechen müssen: Krankheit, Unfall, Todesfall in der Familie und bei Gefahren in der von Ihnen gewünschte Reisedestination (nur falls von Reisen in die Destination vom Eidgenössischen Departement für Auswärtige Angelegenheiten abgeraten wird).

4. Haftung

Die Kompas Travel AG vergütet Ihnen den Anteil vereinbarter Leistungen, soweit es der örtlichen Kompas Travel AG-Vertretung nicht möglich war, Ihnen an Ort und Stelle eine gleichwertige Ersatzleistung zu offerieren. Die Haftung bleibt auf den unmittelbaren Schaden beschränkt. Für Annullierungen, Programmänderungen und Leistungsminderungen infolge Flugverspätungen oder höherer Gewalt (Streik, behördliche Maßnahmen, Naturgewalten, politische Unruhen, Terroranschläge usw.) und daraus resultierenden Annullierungs- bzw. Zusatzkosten wird keine Haftung übernommen.

5. Beanstandungen / Rückerstattungsforderungen

Sollten Sie während der Reise Anlaß zu Beanstandungen (Leistungsminderungen) haben, so müssen Sie diese unverzüglich unserer Lokalvertretung oder dem Leistungsträger bekannt geben, damit die Mängel vor Ort behoben werden können. Falls diese nicht sofort behoben werden können, bitten wir Sie, eine schriftliche Bestätigung zu verlangen. Diese ist notwendig für eine spätere Geltendmachung allfälliger Ersatzansprüche. In allen Fällen müssen Erstattungsbegehren schriftlich und eingeschrieben, spätestens zehn (10) Tage nach Beendigung der gebuchten Reise bei der Kompas Travel AG eingereicht werden.

6. Vorzeitige Rückreise

Sollten Sie aus irgendeinem Grund (Krankheit, Unfall, usw.) die Reise vorzeitig abbrechen, so kann Ihnen die Kompas Travel AG den Preis für das Arrangement nicht zurückerstatten. Wir empfehlen Ihnen deshalb den Abschluss einer Annullierungskostenversicherung inkl. Assistance (siehe Punkt 3).

7. Einreisebestimmungen

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass sich jeder Reisende über die Einreisebestimmungen für die gewünschte Destination selber informieren muss. Die Kompas Travel AG gibt Ihnen gerne die Telefonnummer der entsprechenden Botschaft. Folglich lehnt die Kompas Travel AG jegliche Haftung für ungenügende Reisedokumente und die daraus resultierenden Folgen (z.B. Einreiseverbote) ab.

8. Gerichtsstand

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Luzern, Schweizerisches Recht ist anwendbar. Luzern, Januar 2013

Suchen & Buchen
Suchen

Vermissen Sie ein Hotel unter unseren Angeboten?

Wir können es Ihnen zum Tiefstpreis anbieten! Kontaktieren Sie uns Montag bis Freitag von 9–18 Uhr und Samstag 9–12.30 Uhr einfach unter 041 418 80 30 oder per E-Mail unter mail@kompastravel.ch.

Unsere strategischen partner
KOMPAS TRAVEL AG Alpenstrasse 1 (im 3. Stock)
6004 Luzern
Tel. 041 418 80 30
Fax 041 418 80 36
E-Mail: mail@kompastravel.ch